SZ + Riesa
Merken

WM-Halle soll gegen Überflutungen geschützt werden

In der Veranstaltungshalle war bereits ungewollt Wasser eingedrungen. Dem soll jetzt abgeholfen werden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Entwässerungsrinne vorm Eingang der WM-Halle: Die Stadt will das ihr gehörende Gebäude besser vor Überflutungen schützen. Solche hatte es in der Vergangenheit bereits gegeben.
Eine Entwässerungsrinne vorm Eingang der WM-Halle: Die Stadt will das ihr gehörende Gebäude besser vor Überflutungen schützen. Solche hatte es in der Vergangenheit bereits gegeben. © Eric Weser

Riesa. Sie ist die kleine Schwester der Sachsenarena, auch wenn sie vorher da war: Die WM-Sporthalle gleich hinter Riesas großer Mehrzweckhalle. Die Stadt Riesa will die WM-Halle demnächst mit einem Überflutungsschutz ausstatten. Doch was hat es damit auf sich? Immerhin steht die Halle zentral in der Stadt und nicht in der Nähe eines überschwemmungsgefährdeten Flusses.

Ihre Angebote werden geladen...