SZ + Riesa
Merken

Wülknitz will mit Ukulelenklängen ganz nach vorn

Eine Landesjury besucht den Ort, um ihn zu bewerten. Zum Abschluss gibt es belegte Brötchen, Kaffee und Musik. Reicht das fürs Deutschland-Finale?

Von Jörg Richter
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ukulelen-Kapelle Peritz begeisterte mit Rock- und Popsongs eine Jury, die jetzt in Wülknitz zu Besuch war.
Ukulelen-Kapelle Peritz begeisterte mit Rock- und Popsongs eine Jury, die jetzt in Wülknitz zu Besuch war. © Jörg Richter

Wülknitz. Der US-Amerikaner Bill Haley gilt als ein Begründer der modernen Popmusik. Sein bekanntester Hit "Rock around the clock" ist sicherlich tausendfach nachgespielt worden, wenn nicht öfter. Dass man ihn auch mit hawaiianischen Minigitarren interpretieren kann, beweist die Ukulelen-Kapelle Peritz. Sie stimmt den Rock'n'Roll-Klassiker an und sofort schwappt die gute Laune rüber zum ausgewähltem Publikum im Wülknitzer Mehrzweckraum.

Ihre Angebote werden geladen...