SZ + Riesa
Merken

Hohe Baupreise verzögern Feuerwehrbau

Die Tiefenauer Kameraden sollen ein neues Gerätehaus erhalten. Doch die Angebote der Baufirmen sind der Gemeinde Wülknitz schlichtweg zu happig.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Diese alte Scheune in Tiefenau soll zum Feuerwehr-Gerätehaus umgebaut werden. Doch noch kann es nicht losgehen.
Diese alte Scheune in Tiefenau soll zum Feuerwehr-Gerätehaus umgebaut werden. Doch noch kann es nicht losgehen. © Sebastian Schultz

Tiefenau/Wülknitz. Die Preisexplosion bei den Baustoffpreisen geht auch am künftigen Domizil der Tiefenauer Feuerwehrleute nicht spurlos vorbei. Sie werden noch etwas auf den Umbau der alten Scheune warten müssen. Die Gemeinde Wülknitz hatte sie gekauft, um der Löschgruppe bessere Bedingungen zu schaffen. Bisher müssen sich die hiesigen Kameraden in einer alten Garage am Rittergut umziehen.

Ihre Angebote werden geladen...