merken
Riesa

"Zärtlichkeiten" auf der Gostewitzer Bühne

Das Kabarett-Duo mit Wurzeln in der Region hat am Freitag ein Heimspiel. Dafür gibt es noch Karten.

Stefan Schramm und Christoph Walter sind Ines Fleiwa und Rico Rohs. Gemeinsam sind sie Zärtlichkeiten mit Freunden. Freitagabend gastiert das Duo im Riesaer Ortsteil Gostewitz.
Stefan Schramm und Christoph Walter sind Ines Fleiwa und Rico Rohs. Gemeinsam sind sie Zärtlichkeiten mit Freunden. Freitagabend gastiert das Duo im Riesaer Ortsteil Gostewitz. © Amac Garbe

Riesa. Endlich wieder Live-Kultur! Das gibt es am Freitag im Riesaer Wohnkulturgut Gostewitz. Dort tritt das bekannte Duo "Zärtlichkeiten mit Freunden" auf. Ein Heimspiel sozusagen, denn die beiden Künstler kommen aus der Region.

"Sie haben sich sozusagen mit der Blutgrätsche in unser Programm katapultiert", sagt Jan Giehrisch vom Wohnkulturgut, bei dem nach der Corona-Zwangspause in nächster Zeit wieder einige Veranstaltungen geplant sind.

Anzeige
Familienmodelle der Natur
Familienmodelle der Natur

Steppenzebras, Zebramangusten und Nandus ziehen ihren Nachwuchs ganz unterschiedlich auf.

Zärtlichkeiten mit Freunden stehen in Gostewitz am Freitag, 9. Juli, ab 20 Uhr auf der Bühne. Karten gibt es für 24 Euro plus Vorverkaufsgebühr an den bekannten Vorverkaufsstellen oder auch noch für 28 Euro direkt an der Abendkasse. (SZ)

Mehr zum Thema Riesa