SZ + Riesa
Merken

Zeithain: Dienstanweisung sorgt für Verwirrung

Die Zeithainer Verwaltung möchte vom Gemeinderat eine Dienstanweisung zum Stromsparen beschließen lassen. Warum sie das Vorhaben zurückzieht.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lieber ein Kabel zu viel aus der Steckdose gezogen als eines zu wenig. Eine Dienstanweisung soll in der Gemeinde Zeithain zum Stromsparen animieren.
Lieber ein Kabel zu viel aus der Steckdose gezogen als eines zu wenig. Eine Dienstanweisung soll in der Gemeinde Zeithain zum Stromsparen animieren. ©  Archiv/Claudia Hübschmann (Symbolfoto)

Zeithain. Im Gemeinderat ist jetzt eine Beschlussvorlage von der Tagesordnung genommen worden. Ursprünglich sollte der Zeithainer Gemeinderat eine Dienstanweisung beschließen. Das wäre ein ziemlich einmaliger Vorgang gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...