Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Zeithain: Karl klettert auf Opas Spielplatz-Rakete

Der TÜV hat das neue Klettergerüst abgenommen. Jetzt dürfen es die Kinder endlich in Besitz nehmen.

Von Jörg Richter
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Karl (links), sein Opa Holger Krüger (rechts) und der Zeithainer Bürgermeister Mirko Pollmer (Mitte) heben ab zum Flug auf der neuen Kletterrakete.
Karl (links), sein Opa Holger Krüger (rechts) und der Zeithainer Bürgermeister Mirko Pollmer (Mitte) heben ab zum Flug auf der neuen Kletterrakete. © Sebastian Schultz

Zeithain. Dieses Privileg hat sich Holger Krüger dann doch nicht nehmen lassen. Der Handwerksmeister aus Röderau wollte unbedingt mit seinem Enkel Karl als Erster auf die neue Kletterrakete, um mit ihm Kosmonaut zu spielen. Auch Zeithains Bürgermeister Mirko Pollmer machte mit und nahm im Cockpit Platz.

Ihre Angebote werden geladen...