SZ + Riesa
Merken

Kieswerk an der B 169 öffnet Türen

Trotz Corona traut man sich bei den ard-Baustoffwerken, ein Fest zu veranstalten. Dort stellt sich auch ein neuer Chef vor.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Kieswerk der ard-Baustoffwerke gibt es jetzt einen Tag der offenen Tür. Hier eine Ansicht von der anderen Seite der Bahnstrecke Dresden-Leipzig (im Vordergrund). Hinten links ist die B 169 zu erkennen, ganz hinten Riesa.
Im Kieswerk der ard-Baustoffwerke gibt es jetzt einen Tag der offenen Tür. Hier eine Ansicht von der anderen Seite der Bahnstrecke Dresden-Leipzig (im Vordergrund). Hinten links ist die B 169 zu erkennen, ganz hinten Riesa. © Lutz Weidler

Zeithain. Das Kieswerk an der B 169 in Zeithain legt jetzt auch ganz offiziell einen Sandkasten an. Im XXL-Format. "Zum Tag der offenen Tür gibt es bei uns einen sechs mal 16 Meter großen Sandkasten", sagt Dirk Menninger, Technischer Leiter bei den ard-Baustoffwerken, die am Schnittpunkt von B 169 und S 88 nicht nur Kies fördern, sondern auch Asphalt herstellen.

Ihre Angebote werden geladen...