SZ + Riesa
Merken

Zeithain: Spontanbesuch des neuen Innenministers

Nur wenige Wochen nach Dienstantritt ist Armin Schuster zu Gast im Feuerwehrmuseum Zeithain und sehr begeistert.

Von Jörg Richter
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens neuer Innenminister Armin Schuster (links) besuchte am Dienstag erstmals das Feuerwehrmuseum in Zeithain und ließ sich von Siegfried Bossack historische Fahrzeuge zeigen.
Sachsens neuer Innenminister Armin Schuster (links) besuchte am Dienstag erstmals das Feuerwehrmuseum in Zeithain und ließ sich von Siegfried Bossack historische Fahrzeuge zeigen. © AG Feuerwehrhistorik Riesa

Zeithain. Erstmals hat ein amtierender sächsischer Innenminister das Sächsische Feuerwehrmuseum in Zeithain besucht. Das bestätigt dessen Leiter Siegfried Bossack. Der ehemalige Bundesinnenminister Thomas de Maizière wäre schon dagewesen und auch der frühere Ministerpräsident Stanislaw Tillich, aber noch nie das Oberhaupt aller sächsischen Feuerwehren, so Bossack.

Ihre Angebote werden geladen...