SZ + Riesa
Merken

Zeithain: Wurde im Kiessee Bauschutt entsorgt?

Das beschuldigte Unternehmen bezeichnet die Vorwürfe als "völlig haltlos". Das Sächsische Oberbergamt in Freiberg ermittelt.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Radlader deckt die braune Masse mit Kies ab. Soll hier was vertuscht werden? Die Betriebsleitung hat dafür eine nachvollziehbare Erklärung.
Ein Radlader deckt die braune Masse mit Kies ab. Soll hier was vertuscht werden? Die Betriebsleitung hat dafür eine nachvollziehbare Erklärung. © privat

Zeithain. Es ist Anfang Mai. Ein Zeithainer geht mit seiner Kamera in Richtung Bahnstrecke Dresden-Leipzig, die gerade neu gebaut wird. Eigentlich will er Fotos vom Baufortschritt machen. Doch dann hört er, wie in ein paar Hundert Meter Entfernung etwas Großes ins Wasser fällt. Das Geräusch kommt aus der alten Kiesgrube der ard-Baustoffe GmbH.

Ihre Angebote werden geladen...