SZ + Riesa
Merken

Zweiter Wahlgang in Röderaue und Schönfeld

In beiden Gemeinden sollen die Einwohner noch einmal einen neuen Bürgermeister wählen. Sowohl in Röderaue und Schönfeld gibt es klare Favoriten.

Von Kathrin Krüger & Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Stimmzettelumschlag für die Briefwahl. Vor drei Wochen wurden in 185 sächsischen Städten und Gemeinden neue Bürger- und Oberbürgermeister gewählt. Im Landkreis Meißen ist in Röderaue, Schönfeld und Käbschütztal ein zweiter Wahlgang erforder
Ein Stimmzettelumschlag für die Briefwahl. Vor drei Wochen wurden in 185 sächsischen Städten und Gemeinden neue Bürger- und Oberbürgermeister gewählt. Im Landkreis Meißen ist in Röderaue, Schönfeld und Käbschütztal ein zweiter Wahlgang erforder © dpa

Region. Die Gemeinden Röderaue und Schönfeld haben schon ein paar Gemeinsamkeiten. Beide liegen an der Landesgrenze zu Brandenburg, sind sehr ländlich geprägt, haben etwa gleich viele Ortsteile, sind Sitz einer Verwaltungsgemeinschaft und haben beide Bürgermeister, die in den Ruhestand gehen.

Ihre Angebote werden geladen...