merken

Riesa

Riesaer Klosterweihnacht ist eröffnet

Der Markt ist täglich ab 14 Uhr geöffnet. Am Freitag hält er ein besonderes Highlight bereit.

© Sebastian Schultz

Riesa. Weihnachtliche Stimmung herrscht ab sofort wieder im Klosterhof. Am Freitag öffnete dort der Riesaer Weihnachtsmarkt. Unter tatkräftiger Mithilfe des Oberbürgermeisters gab es ab 17 Uhr Gratis-Stollen für die zahlreichen Besucher. 

Der Weihnachtsmarkt ist bis einschließlich zum 4. Advent, 22. Dezember, geöffnet – und zwar immer ab 14 Uhr. Er schließt sonntags bis donnerstags 20 Uhr, freitags und sonntags ist er eine Stunde länger geöffnet. 

Anzeige
KarriereStart 2020: Zukunft selbst gestalten

Den eigenen Weg finden - Orientierung bietet die KarriereStart. Vom 24. bis 26. Januar präsentieren sich über 570 Aussteller in der Messe Dresden, so viele wie nie zuvor.

Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr ist der Besuch der Weihnachtstour von MDR Jump in Riesa. Für Freitag, den 13. Dezember, hat der Sender ein weihnachtliches Programm mit Gewinnspielen und anderen Überraschungen auf die Beine gestellt. Außerdem treten verschiedene Künstler auf.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.