Merken

Robert Andrich verlässt Dynamo

Der Verein löst den Vertrag mit dem Mittelfeldspieler vorzeitig auf. Der 21-Jährige wechselt zum SV Wehen Wiesbaden.

Teilen
Folgen
© Robert Michael

Dresden. Robert Andrich verlässt die SG Dynamo Dresden und wechselt zu Drittligist SV Wehen Wiesbaden. Das teilte der Dresdner Verein am Donnerstag mit. Demnach wurde der ursprünglich bis zum 30. Juni 2017 laufende Vertrag des Mittelfeldspielers am Donnerstag vorzeitig aufgelöst. Der 21-Jährige unterschrieb in Wiesbaden einen Zweijahresvertrag.

„Es war sportlich für mich in Dresden keine einfache Zeit, dennoch möchte ich die vergangenen eineinhalb Jahre bei Dynamo in meinem Leben nicht missen. Ich habe sehr viele positive und wichtige Erfahrungen gesammelt, durfte den emotionalen Aufstieg in die 2. Bundesliga miterleben und es war für mich etwas ganz Besonderes, vor diesen unglaublichen Fans Fußball zu spielen“, sagte Andrich nach seinem Abschied am Donnerstag aus Dresden.

Andrich kam in der Winterpause zur Saison 2014/2015 von Hertha BSC am die Elbestadt. Für Dynamo Dresden bestritt er 21 Einsätze in der 3. Bundesliga (1 Tor, 1 Vorlage) sowie ein Spiel im DFB-Pokal und drei Partien im Sachsenpokal. (szo)