merken

Bischofswerda

Rocky wirbt für Bischofswerda

Fußballverein und Tierpark haben jetzt ein gemeinsames Maskottchen. Es ist ein bärenstarker Typ.

Rocky – das neue Maskottchen.
Rocky – das neue Maskottchen. © BFV

Bischofswerda. Ein Braunbär im blauen Trikot des Bischofswerdaer Fußballvereins 08 – so kommt Rocky daher. Künftig wird man ihn in der Stadt häufiger sehen – nicht nur bei Spielen des BFV, sondern auch bei Veranstaltung des Tierparks. Denn beide Einrichtungen teilen sich ein Maskottchen.

Es wurde gemeinsam entwickelt, berichtet Tommy Klotke vom BFV 08. Rocky soll dabei nicht nur Werbe- sondern auch Sympathieträger werden. Vor allem Kinder der Region sollen mit dem Maskottchen aufwachsen und so für Bischofswerdas größten Verein und den Tierpark begeistert werden. Bewusst wurde dafür der Braunbär gewählt. Braunbär Balu ist neben seiner Partnerin Grizzlybärin Jane der Star im Tierpark Bischofswerda.

Gesund und Fit

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Als Erstes sollen nun Grundschüler Rocky kennenlernen. In dieser Woche begeisterte er die Mädchen und Jungen in Goldbach. Demnächst besucht er auch die Schulen an der Kirchstraße und in Süd. Kinder sind eingeladen, im Rahmen des Deutschunterrichtes oder von Projekten eine Kurzgeschichte über den bärenstarken Typen zu schreiben. „So wollen wir die Kreativität der Kinder fördern“, sagt Tommy Klotke. (SZ)