SZ + Pirna
Merken

Wer darf wo noch wandern gehen?

Jeder soll wegen Corona in seiner Gemeinde bleiben, hat der Pirnaer Landrat gesagt. Doch wo genau verlaufen in der Sächsischen Schweiz die Ortsgrenzen?

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rolf Böhm an seinem Arbeitsplatz: Der Bad Schandauer Kartograph weiß Rat.
Rolf Böhm an seinem Arbeitsplatz: Der Bad Schandauer Kartograph weiß Rat. © Archivfoto: Dirk Zschiedrich

In Woche drei der coronabedingten Ausgangsbeschränkungen in Sachsen sorgt eine Frage noch immer für Verwirrung: Wie groß ist denn nun das "Umfeld des Wohnbereichs", in dem ich mich ungestraft an der frischen Luft bewegen darf? Eine exakte Kilometerzahl gibt es nicht und wird es auch nicht geben, das hatte Innenminister Roland Wöller (CDU) erklärt. Die Dresdner dürfen nicht in die Sächsische Schweiz zum Wandern fahren, zumindest so viel stellte Wöller klar. 

Ihre Angebote werden geladen...