SZ + Dresden
Merken

E-Roller-Firma will mit Dresden kooperieren

Die Kritik war heftig, als der Scooter-Anbieter gestartet ist. Jetzt haben sich die Verantwortlichen des Unternehmens und der Stadt getroffen.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Start von Tier hat die Stadtverwaltung überrascht.
Der Start von Tier hat die Stadtverwaltung überrascht. © Henry Berndt

Der Ärger war heftig, Vorwürfe kamen von beiden Seiten. Als der Rolleranbieter Tier vor knapp zwei Wochen in Dresden überraschend seine ersten Roller aufstellte, wusste die Stadtverwaltung nichts vom Start der Firma aus Berlin. Prompt gab es Kritik. Tier habe nicht vorher die Verwaltung informiert, hieß es aus dem Rathaus, Roller seien in den verbotenen Zonen wie etwa dem Neumarkt und dem Altmarkt abgestellt worden.

Ihre Angebote werden geladen...