SZ + Görlitz
Merken

Schmerzhaftes Warten auf die Reha

Ronny Hasler kennen die Görlitzer vom Sicherheitsdienst K 9 am Berzdorfer See. Doch jetzt ging es für ihn um Leben und Tod.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im August vorigen Jahres zeigt Ronny Hasler noch die jüngsten Vandalismusschäden am Berzdorfer See. Kurz darauf ging es ihm nicht mehr gut.
Im August vorigen Jahres zeigt Ronny Hasler noch die jüngsten Vandalismusschäden am Berzdorfer See. Kurz darauf ging es ihm nicht mehr gut. © Nikolai Schmidt

Ronny Hasler kann die Koffer packen. Es geht zur Reha nach Burg. Dafür hat er über zwei Monate lang gekämpft. Obwohl er, wie er sagt, dafür eigentlich keine Kraft hatte. „Fünf Meter laufen, zehn Meter laufen, dann haben mir so die Knie geschlackert.“ Im November ist Hasler ein dreifacher Bypass gelegt worden. In der Reha-Genehmigung, die er nun erhalten hat, steht: Zwei Wochen nach Krankenhausaufenthalt ist die Anschlussbehandlung anzutreten. Bei Hasler dauerte das deutlich länger.

Ihre Angebote werden geladen...