merken
Wandern

Route 6: Heeselicht-Rundweg

Vor Ort gibt es gute Parkmöglichkeiten aber auch mit den Angeboten des VVO gelangt man gut hier hin.

Die Heeselichtmühle
Die Heeselichtmühle © Wikiloc/Wanderludi

Die Tour startet in Heeselicht über die Straße "Am Markt" in Richtung Wildgehege. Dies wird wirtschaftlich genutzt, aber das Wild kommt an den Zaun. Dann laufen wir zur Straße (Im Polenztal) hinunter zur Bockmühle (Einkehrmöglichkeit). Die Strecke folgt dem Sebnitztalweg nach rechts. Hier blühen im März die Märzenbecher. Das Tal bietet herrliche Blicke auf die Polenz.

Der Wanderer gelangt dann an die Scheibenmühle und geht dort bergan nach Heeslicht zurück. Restaurant-Tipp: Landhotel Zum Erbgericht

Familienkompass 2020
Familienkompass 2020
Familienkompass 2020

Welche Ergebnisse bringt der Familienkompass 2020 für die sächsischen Gemeinden und unsere Region hervor? Auf sächsische.de bekommen Sie alle Infos!

Noch ein Blick auf die Polenz
Noch ein Blick auf die Polenz © Wikiloc/Wanderludi
Wildanlage bei Heeselicht
Wildanlage bei Heeselicht © Wikiloc/Wanderludi
Die Polenz
Die Polenz © Wikiloc/Wanderludi

Download der Route

Hier gibt es den kompletten Heeselicht-Rundweg.

Mehr zum Thema Wandern