merken

Rowdys beschädigen Autospiegel

Vier junge Leute lassen sich an mehreren Fahrzeugen aus. Dank eines Zeugen werden die mutmaßlichen Täter geschnappt. Mehr dazu im neuesten Polizeibericht

© Symbolbild: dpa

Vier junge Leute lassen sich an mehreren Fahrzeugen aus. Dank eines Zeugen werden die mutmaßlichen Täter geschnappt. Mehr dazu im neuesten Polizeibericht

Polizeibericht vom Mittwoch

Autospiegel beschädigt

Neustadt. Dienstagnacht beobachtete ein Zeuge eine vierköpfige Gruppe, die an der Karl-Marx-Straße die Außenspiegel an mehreren Autos der Marken BMW, VW, Opel sowie Citroen beschädigten. Der Mann verständigte umgehend die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten drei junge Männer (18/ 21/ 22) sowie ein 16-jähriges Mädchen stellen. Gegen die vier wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf etwa 2000 Euro.

Gartenmöbel gestohlen

Freital. In der Nacht zum Dienstag stahlen Unbekannte zwei Stühle, eine Bank sowie einen Tisch von einem Gartengrundstück an der Wehrstraße in Freital-Deuben. Der Wert der entwendeten Gartenmöbel ist bislang nicht bekannt.

Zeugen zu Parkplatzunfall gesucht

Kreischa. Am 2. Juli gegen 17 Uhr stieß auf dem Diska-Parkplatz an der Lungkwitzer Straße in Kreischa ein silbergrauer Audi gegen einen weißen Toyota und verursachte einen Schaden. Ein unbekannter Zeuge machte die Audifahrerin (79) auf den Zusammenstoß aufmerksam. Er war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr am Ort.

Unfallzeugen und insbesondere der Unbekannte, der die 79-Jährige ansprach, werden zwecks der Aufklärung des Unfalls gebeten, sich zu melden. Hinweise nehmen das Polizeirevier Dippoldiswalde oder die Dresdner Polizei unter 0351 4832233 entgegen.

1 / 3
Jubel
Zwei echt starke Jubiläen
Zwei echt starke Jubiläen

Die gedruckte Sächsische Zeitung wird 75 Jahre alt. Digital gibt es uns seit 25 Jahren. Beide Jubiläen wollen wir feiern - und Sie können dabei gewinnen.