merken
Weißwasser

Rüttelplatte entwendet

Polizeibericht

© Symbolfoto: SZ Archiv

Weißkeißel. Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag eine Rüttelplatte von einer Baustelle an der S 126 in Weißkeißel entwendet. Um die Baumaschine zu sichern, hatten die Mitarbeiter sie sogar eingegraben, davon ließen sich die Täter aber nicht abhalten. Es entstand ein finanzieller Schaden von circa 18 000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt. (red/aw)

Pkw kollidiert mit Fahrradfahrer

Wandern
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt

Gerne an der frischen Luft und immer in Bewegung? Wanderwege, Tipps und Tricks finden Sie hier.

Niesky/See. Ein 57-jähriger Radfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall im Nieskyer Ortsteil See leicht verletzt worden. Er stieß an der Einmündung Ernst-Thälmann-/ Martin-Voß-Straße mit einem Peugeot zusammen. Dessen 34-jähriger Fahrer hatte die Vorfahrt des Radlers nicht beachtet. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 100 Euro. (red/aw)

Mehr zum Thema Weißwasser