merken

Wandern

Route 7: Rund um Hohburkersdorf

Wir starten in Hohburkersdorf und laufen leicht bergauf zum tollen Ausblick Hohburkersdorfer Linde.

© Wikiloc/Wanderludi

Wir starten in Hohburkersdorf und laufen leicht bergauf zum tollen Ausblick Hohburkersdorfer Linde. Hier laden mehrere Bänke zum Verweilen ein. Jetzt geht es immer leicht bergab nach Rathewalde. Ein schöner Ort mit einem tollen Freibad. Der Weg führt direkt vorbei. Wir halten uns am Ortsende leicht rechts.

Dann geht ein schöner Weg bis zur Basteistraße. Hier wieder leicht rechts und nach ein paar Metern links Richtung Wald laufen. Es kreuzten jetzt viel Wege. Wir halten uns nach einem Kilometer leicht rechts Richtung Kehllochbach. Der Weg führt jetzt hoch zur Basteistr./Hohnsteiner Str. Wir überschreiten diese Str. und laufen den Weg Richtung Böhmensberg. Nach dem Wald kann man gleich rechts zurück nach Hohburkersdorf laufen. Der kleine Umweg zum Böhmensberg lohnt sich aber. Am Ziel können wir uns in der Gaststätte Einkehr zur Rennstrecke stärken.

Wer den Pfennig nicht ehrt
Wer den Pfennig nicht ehrt

und sich nicht im Paragrafendschungel zurechtfindet, ist schnell arm dran. Tipps und Tricks rund um Geld, Sparen und juristische Fallstricke gibt es hier zu finden.

Parken im Ort oder über den VVO Buslinie 237.

Download der Route

Hier geht es zur Route

Mehr zum Thema Wandern