Deutschland & Welt
Merken

Uri Geller warnt Putin vor Atomkrieg

Jetzt kann der Kreml-Herrscher einpacken: Sollte er den Einsatz von Nuklearwaffen erwägen, wird das der israelische Künstler Uri Geller zu verhindern wissen - und zwar mit Gedankenkraft!

 1 Min.
Teilen
Folgen
Will einen Atomkrieg mit seiner Gedankenkraft verhindern: Uri Geller, israelischer Illusionist und Unterhaltungskünstler.
Will einen Atomkrieg mit seiner Gedankenkraft verhindern: Uri Geller, israelischer Illusionist und Unterhaltungskünstler. © Ilia Yefimovich/dpa

Berlin/Tel Aviv. Der israelische Unterhaltungskünstler Uri Geller hat mit seiner Warnung an Russlands Präsidenten Wladimir Putin, einen Atomkrieg mit Hilfe seiner Gedanken zu verhindern, für viele Reaktionen im Netz gesorgt.

"Es gibt zahlreiche Berichte, dass Sie ernsthaft den Einsatz von Atomwaffen in Erwägung ziehen", schrieb der 75-Jährige, der seine umstrittenen Vorführungen wie das Löffelbiegen mit außergewöhnlichen psychischen Kräften erklärt, in einem offenen Brief an Putin, den er auf Twitter veröffentlichte. Zuvor hatte der "Stern" berichtet.

Im Fall eines Einsatzes von Nuklearwaffen werde Geller das letzte Molekül seiner Gedankenkraft nutzen, um dies zu verhindern, hieß es in dem Brief.

Es gebe Kräfte, die weitaus größer seien, als Putin sich das vorstellen könne, warnte der Illusionist. Und weil die Gedankenkraft vieler Menschen stärker sei als die eines Einzelnen, rufe er alle Menschen auf, ihm zu helfen, schrieb Geller. (dpa)