Update Sachsen
Merken

Junger Pakistani in Wurzen getötet

In einer Wohnung findet die Polizei den leblosen Mann. Stunden später ist der mutmaßliche Täter gefasst.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: dpa

Wurzen. In Wurzen ist ein 24-Jähriger aus Pakistan mutmaßlich von einem Landsmann getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, habe sie am Dienstagnachmittag einen Hinweis erhalten, dass in einer Wohnung in der Wurzener Kantstraße eine leblose Person gefunden wurde. 

Bei dem jungen Mann habe jedoch nur noch der Tod festgestellt werden können. Der Einsatz der Rechtsmedizin und der Kriminalpolizei habe schnell den Verdacht eines Tötungsdeliktes bestätigt, hieß es. Am gleichen Abend wurde ein 34-jähriger Mann aus Pakistan als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei laufen. 

Inzwischen hat die Leipziger Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Das teilte die Pressestelle der Leipziger Polizei am späten Mittwochnachmittag mit. Der Haftrichter habe demnach den beantragten Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt. (svh)