Sachsen
Merken

15-Jährige lebensgefährlich verletzt - Haftbefehl gegen 32-Jährigen

Im Erzgebirge ist eine Jugendliche durch Stiche schwer verletzt worden. Gegen einen Mann, mit dem sie sich getroffen hatte, wurde Haftbefehl erlassen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
In Annaberg-Buchholz ist eine Jugendliche lebensgefährlich verletzt worden. Ein verdächtiger Mann wurde festgenommen.
In Annaberg-Buchholz ist eine Jugendliche lebensgefährlich verletzt worden. Ein verdächtiger Mann wurde festgenommen. © Eric Weser (Symbolfoto)

Annaberg-Buchholz. Nach dem Angriff auf eine Jugendliche in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge ist Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen erlassen worden. Der 32-Jährige sei nun in Untersuchungshaft, informierte ein Polizeisprecher am Sonntag auf Anfrage. Anwohner hatten die Jugendliche am Freitagabend mit Stichverletzungen im Hausflur eines Mehrfamilienhauses entdeckt. Die 15-Jährige wurde daraufhin mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und dort notoperiert.

Am Samstagmorgen war ein 32 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen worden. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich die Jugendliche mit dem Mann in dem Haus getroffen. Der Mieter steht unter dem dringenden Verdacht, die 15-Jährige attackiert zu haben und dann geflüchtet zu sein. Eine Beziehungstat sei denkbar, hieß es weiter. Opfer und Tatverdächtiger kannten sich demnach, sind aber nicht miteinander verwandt. (dpa)