SZ + Sachsen
Merken

9-Euro-Ticket: Sachsen würden auch deutlich mehr zahlen

Exklusiv-Umfragen zeigen: Die Mehrheit der Sachsen ist für die Weiterführung des 9-Euro-Tickets - und wäre auch bereit, deutlich mehr dafür zu zahlen.

Von Tobias Winzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das begehrte 9-Euro-Ticket gibt es nur bis Ende August. Wie es danach weitergeht, ist noch offen.
Das begehrte 9-Euro-Ticket gibt es nur bis Ende August. Wie es danach weitergeht, ist noch offen. ©  Arne Dedert/dpa

Dresden. Für neun Euro im Monat mit Bus und Bahn theoretisch durch ganz Deutschland fahren - das geht voraussichtlich nur noch bis Ende August. Seit Wochen ringt die Politik um eine Nachfolgelösung. Doch diese zeichnet sich derzeit nicht ab. Zuletzt hieß es , dass das FDP-geführte Bundesverkehrsministerium frühestens im Herbst über eine mögliche Nachfolgeregelung für das Billig-Ticket entscheiden will.

Ihre Angebote werden geladen...