SZ + Update Döbeln
Merken

So soll der Stau auf der A14 kleiner werden

Die Auffahrt Leisnig der A14 ist geschlossen worden. Das bleibt bis zum Ende der Bauarbeiten so. Hilft das bei der Stauvermeidung?

Von Jens Hoyer & Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der 27 Zentimeter starke Beton auf der Fahrbahn der A 14 zwischen Döbeln Nord und Leisnig wird mit dem Bagger entfernt. Aber an einigen Stellen ist Vorsicht geboten.
Der 27 Zentimeter starke Beton auf der Fahrbahn der A 14 zwischen Döbeln Nord und Leisnig wird mit dem Bagger entfernt. Aber an einigen Stellen ist Vorsicht geboten. © Dietmar Thomas

Döbeln. Seit Mitte Mai ist sie täglicher Bestandteil der Verkehrsmeldungen – die Information über den Stau auf der A14. Mal zieht er sich nur durch die Baustelle zwischen Döbeln Nord und Leisnig, mal beginnt er bereits in Nossen. Nicht nur die Kraftfahrer sind genervt, auch die Anwohner der Straßen in Döbeln und den Dörfern Richtung Leisnig.

Ihre Angebote werden geladen...