Tödlicher Unfall auf der A14 bei Döbeln

Döbeln. Am Donnerstagmorgen ist ein LKW-Fahrer nach einem Unfall auf der A14 zwischen Döbeln-Ost und Nossen-Nord gestorben.
Der tschechische Fahrer soll gegen 5 Uhr auf der A14 Richtung Nossen-Nord unterwegs gewesen sein. Laut einem Sächsische.de-Reporter kam er aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Sattelzug nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit mehreren Schildern und Bäumen.
Offenbar wurde der Trucker bei dem Unfall aus dem Fenster geschleudert, denn als die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an der Unglücksstelle eintrafen, lag der Fahrer unter dem tonnenschweren Laster. Um den Leichnam zu bergen, musste der Lkw angehoben werden.
Auch Stunden nach dem Unfall kommt es noch immer zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)