Döbeln
Merken

Laster kollidiert auf A14 mit Transporter

Bei einem Unfall auf der A14 in der Nähe der Abfahrt Döbeln-Ost wird der Lasterfahrer verletzt. Er hatte beim Überholen einen Transporter übersehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Mittwochnachmittag sind auf der A14  ein  Laster und ein  Transporter zusammengestoßen.
Am Mittwochnachmittag sind auf der A14 ein Laster und ein Transporter zusammengestoßen. © dpa/Friso Gentsch (Symbolfoto)

Döbeln. Bei einem Unfall auf der A14 in Richtung Dresden ist ein Lasterfahrer verletzt worden.

Am Mittwochnachmittag ist der rumänische Fahrer (36) eines Mercedes Sprinter auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn 14 in Richtung Dresden unterwegs gewesen.

Er wollte einen vor ihm fahrenden Mercedes-Laster überholen. Beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen übersah er einen herannahenden Lancia (Fahrer: 26).

50.000 Euro Sachschaden

„Es kam zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Daraufhin fuhr der Transporter, mit dem Laster zusammenstieß, gegen die rechte Schutzplanke. Anschließend überschlug sich dieser“, so die Pressestelle der Polizeidirektion Leipzig.

Der 36–jährige Lasterfahrer sei verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Sachschaden wurde von der Polizei mit etwa 50.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung.