SZ + Update Pirna
Merken

A 17 nach Lkw-Brand gesperrt

Ein tschechischer Lastzug fängt Auf der Autobahn 17 zwischen Pirna und Heidenau Feuer. In Richtung Dresden lief nichts mehr.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Mit viel Schaum kämpfte die Feuerwehr gegen den Brand an.
Mit viel Schaum kämpfte die Feuerwehr gegen den Brand an. © Marko Förster

Pirna. Auf der Autobahn A 17 von Prag in Richtung Dresden ist am Mittwochnachmittag gegen halb drei ein Lkw-Anhänger eines tschechischen Sattelzugs in Brand geraten. Geistesgegenwärtig konnte der Brummifahrer die Zugmaschine vom Typ DAF vor dem Feuer noch abkoppeln. Danach versuchte er mit einem Feuerlöscher den Brand noch selbst zu löschen. Was nicht gelang. Die Feuerwehren aus Pirna, Dohna und Umgebung wurden gerufen und löschten schließlich mit Wasser und Schaum den Anhänger. Die Zugmaschine hatte Glasscheiben geladen.

Ihre Angebote werden geladen...