Dresden
Merken

A17 bei Dresden: Spuren wegen Tunnelarbeiten fünf Nächte lang gesperrt

Zwischen dem 5. und 10. September werden wegen Wartungsarbeiten Spuren auf der A17 bei Dresden gesperrt. Danach kommt es sogar kurz zur Vollsperrung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen dem Dreieck Dresden-West und der Anschlussstelle Dresden-Prohlis kommt es bald auf der A17 zu Einschränkungen.
Zwischen dem Dreieck Dresden-West und der Anschlussstelle Dresden-Prohlis kommt es bald auf der A17 zu Einschränkungen. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Wartungsarbeiten auf der A17 im Tunnel Harthe zwischen dem Dreieck Dresden-West und der Anschlussstelle Dresden-Prohlis sorgen Anfang September fünf Nächte lang für eingeschränkte Befahrbarkeit der Spuren. Gewartet wird die betriebstechnische Ausstattung der Tunnelkette Dresden.

Wie die Autobahnniederlassung Ost mitteilt, werden zwischen dem 5. und 10. September jeweils zwischen 19 Uhr und 5 Uhr Überholspur, Lastspur und Standspur gesperrt. In der Nacht vom 10. auf den 11. September kommt es zu einer Vollsperrung in der Zeit zwischen 19 und 9 Uhr. Die Umleitung erfolgt auf der Fahrbahn Richtung Prag über die Anschlussstelle Dresden. Die Umleitung in der Gegenrichtung erfolgt über die Anschlussstelle Dresden-Südvorstadt. (SZ)