SZ + Freital
Merken

Rastplatz-Test an der A17: Sauber, aber Spielplatz und Kameras fehlen

Der Automobilclub ACE schaut sich unbewachte Parkplätze an Autobahnen genauer an. Auftakt war an der Dresdner Stadtgrenze.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Autobahnrastplatz "Am Nötznitzgrund": Albrecht Pallas, Frank Schaffrath und Stefan Heimlich (v.li.) testen die Anlage.
Autobahnrastplatz "Am Nötznitzgrund": Albrecht Pallas, Frank Schaffrath und Stefan Heimlich (v.li.) testen die Anlage. © Daniel Schäfer

Ungewohnte Bilder am A17-Rastplatz "Am Nöthnitzgrund" bei Bannewitz. Mehrere, mit roten Jacken gekleidete Menschen laufen über den Rastplatz und machen sich Notizen. Sie begutachten die Toiletten, die Fußwege und das Picknick-Areal. Unter ihnen ist Stefan Heimlich. Er leitet Deutschlands zweitgrößten Automobilclub, den Auto-Club Europa (ACE). Hier in Bannewitz hat der ACE seine diesjährige Clubinitiative unter dem Motto "Deutschland, deine Rastplätze" gestartet.

Ihre Angebote werden geladen...