SZ + Freital
Merken

Es wird noch enger auf der A17

Gegenwärtig werden Winterschäden auf der Autobahn 17 beseitigt, danach kommt ein neuer Fahrbahnbelag. Autofahrer müssen Geduld mitbringen.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
2019 wurde der Asphalt an der Übergangsstelle A17/A4 erneuert. Ab April wird der Fahrbahnbelag zwischen Dresden-West und Dresden-Gorbitz ausgetauscht.
2019 wurde der Asphalt an der Übergangsstelle A17/A4 erneuert. Ab April wird der Fahrbahnbelag zwischen Dresden-West und Dresden-Gorbitz ausgetauscht. © Karl-Ludwig Oberthür

Wer derzeit auf der A 17 zwischen den Anschlussstellen Dresden-West und Dresden-Gorbitz unterwegs ist, braucht Geduld. Auf circa 2,8 Kilometern Länge sind dort jeweils die Last- und Standspur gesperrt. Wie die Autobahn GmbH auf Nachfrage erklärt, finden in Fahrtrichtung Chemnitz umfassende Instandsetzungsmaßnahmen statt. Diese sind notwendig, da in den nächsten Wochen Bauarbeiten geplant sind. Ein Großteil des Verkehrs soll dann über diese Richtungsfahrbahn geleitet werden.

Ihre Angebote werden geladen...