Freital
Merken

Betrunkener Lkw-Fahrer rammt Tunnelwand

Ein Lkw-Fahrer verliert auf der A17 in einem Tunnel die Kontrolle - und fährt einfach weiter. Später kann die Polizei ihn stoppen. Er hat 2,8 Promille intus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Einfahrt in den Coschützer Tunnel auf der A17.
Einfahrt in den Coschützer Tunnel auf der A17. © Symbolfoto: Daniel Förster

Der Fahrer eines Scania-Sattelzuges hat auf der Autobahn A17 im Coschützer Tunnel in Richtung Dresden die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kollidierte mit der Tunnelwand und fuhr anschließend einfach weiter, wie die Polizei mitteilt. Der Unfall ereignete sich bereits am Freitagvormittag.

Einsatzkräfte konnten den stark beschädigten Lastzug kurz darauf auf der A4 stoppen. Der beim Fahrer, einem 47-jährigen Polen, durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,8 Promille. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Freital: Einbrüche in Einfamilienhäuser

Unbekannte sind am Freitagabend in ein Einfamilienhaus im Freitaler Ortsteil Kleinnaundorf eingebrochen. Laut Polizeiangaben stiegen sie nach dem Aufbrechen eines Kellerfensters in das Haus an der Straße An der Semmeringbahn ein, durchsuchten dieses und stahlen Schmuck sowie eine Münzsammlung. Angaben zum Wert des Diebesgutes liegen noch nicht vor.

Freital: Einbrüche in Einfamilienhäuser

Am Samstagabend stiegen unbekannte Täter in Pesterwitz in zwei Einfamilienhäuser an der Gorbitzer Straße und am Buchenweg ein. Sie hatten die Fenster aufgebrochen. In diesen Fällen wurden 1.800 Euro Bargeld gestohlen sowie Schmuck, zu dessen Wert noch keine Angaben vorliegen.

Wilsdruff: 60-Jährige wird Opfer von Betrügern

Eine 60-jährige Wilsdrufferin ist Betrügern aufgesessen. Um einen nahen Verwandten, welcher angeblich einen schweren Verkehrsunfall verursacht haben sollte, vor der Haft zu verschonen, übergab sie an einen Kurier 21.000 Euro als vermeintliche Kaution. Vorausgegangen waren mehrere Telefonate über zwei Tage hinweg mit einem angeblichen Polizeibeamten und einem vermeintlichen Staatsanwalt.

1 / 3