Dresden
Merken

Bundespolizei stellt Schleuser in Dresden-Striesen

Nach einer Verfolgungsjagd durch Dresden nahmen Beamte der Bundespolizei einen mutmaßlichen Schleuser fest. Die Ermittlungen dauern an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Nach einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn, stellte ein Großaufgebot den mutmaßlichen Schleuser in Dresden-Striesen.
Nach einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn, stellte ein Großaufgebot den mutmaßlichen Schleuser in Dresden-Striesen. ©  xcitepress

Dresden. Auf der Spenerstrasse in Dresden-Striesen ist am Donnerstagmorgen ein mutmaßlicher Schleuser gestellt worden. Bundespolizisten wollten den Syrer um etwa 8 Uhr auf der A17 am Parkplatz "Am Heideholz" kontrollieren, daraufhin drückte er auf das Gaspedal.

Der Mann fuhr bei Heidenau von der Autobahn ab, teilte die Bundespolizei mit. Anschließend lieferte sich eine wilde Verfolgungsfahrt durch die Stadt.

Durch ein Großaufgebot an Polizisten der Landes- und Bundespolizei konnte er schließlich um 8.30 Uhr in Dresden-Striesen festgenommen werden. Laut Bundespolizei handelt es sich bei dem Mann wohl um einen Schleuser, der vier mutmaßlich syrische Staatsangehörige in seinem VW Passat hatte. Die Beamten ermitteln. (SZ/mos)