Freital
Merken

Kurzzeitige Sperrungen entlang der A17

An der Autobahn zwischen dem Dreieck Dresden-West und der Grenze zu Tschechien werden Kabel verlegt. Was das für den Verkehr bedeutet.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der A17 - hier von Großsedlitz in Richtung Bahretal aus gesehen - kommt es in den nächsten Tagen zu Beeinträchtigungen wegen Bauarbeiten.
Auf der A17 - hier von Großsedlitz in Richtung Bahretal aus gesehen - kommt es in den nächsten Tagen zu Beeinträchtigungen wegen Bauarbeiten. © Norbert Millauer

Autofahrer müssen in den nächsten Tagen mit leichten Einschränkungen auf der A17 rechnen. Die Autobahn GmbH des Bundes informiert, wird in der Zeit bis zum 15. Dezember der Standstreifen auf beiden Richtungsfahrbahnen temporär gesperrt. Das gilt für die komplette Strecke zwischen dem Dreieck Dresden-West und der Grenze zu Tschechien.

"Grund hierfür sind Kabeltiefbauarbeiten", heißt es. Zudem werden auch Kabel eingezogen. Denn parallel zur Autobahn liegen auch Strom- und Glasfaserkabel. Der Verkehr wird auf allen verfügbaren Streifen an den Tagesbaustellen vorbeigeführt.