Pirna
Merken

Auto brennt auf der A17

Auf der A17 Richtung Prag brannte am Donnerstag ein Auto. Durch die Löscharbeiten war die Autobahn gesperrt, es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Mercedes brannte am Donnerstag auf der A17 Richtung Prag vollständig aus.
Ein Mercedes brannte am Donnerstag auf der A17 Richtung Prag vollständig aus. © Marko Förster

Pirna. Feuerwehreinsatz und Stau am Donnerstagnachmittag auf der A17 zwischen Pirna und Bahretal. Ein Pkw war in Brand geraten.

Der 46-jährige Fahrer war mit seinem Mercedes samt großem Anhänger, auf dem ein Renault-Transporter verzurrt war, in Richtung Prag unterwegs. Plötzlich brach Feuer aus. Der Tscheche stoppte den Wagen auf dem Standstreifen, doch konnte nichts mehr machen. Das Fahrzeug brannte aus. Die örtliche Feuerwehr löschte den Mercedes schließlich ab.

Die Autobahn war bis gegen 13.30 Uhr voll gesperrt, danach wurde der Verkehr auf der linken Fahrspur vorbei geführt. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau. Aufgrund der Bergungsarbeiten durch den ADAC blieben die rechte und die Standspur bis kurz nach 15 Uhr gesperrt. Zu Schaden kam niemand. Ursache des Brandes war offenbar ein technischer Defekt. (mf)