SZ + Pirna
Merken

SOE: 40 Migranten eingeschleust

Am Wochenende wurde die Bundespolizei nicht nur auf der A17 fündig. Auch in Altenberg und im Müglitztal wurden Personen aufgriffen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Marko Förster

Über das Wochenende stellten die Einsatzkräfte der Bundespolizei auf und unmittelbar in der Nähe der A17, in Altenberg und im Müglitztal 40 illegale Migranten fest. Das passierte nach Bürgerhinweisen und bei eigenen Fahndungskontrollen. Die aufgegriffenen Personen stammten aus Syrien, der Türkei, Vietnam, aus Somalia und der Republik Moldau. Wie skrupellos Schleuser vorgehen, zeigt die Einschleusungen von sechs Kindern oder Jugendlichen aus Somalia und Syrien vom Sonntag auf. Diese wurden durch derzeit unbekannte Schleuser an der Anschlussstelle Bahretal sich selbst überlassen. Die Bundespolizei übergab sie in die Obhut des Jugendamtes.

Ihre Angebote werden geladen...