Update Dresden
Merken

Lkw fährt in Leitplanke auf A17 bei Dresden

Wegen eines geplatzten Reifens schleudert am Montagmittag ein Lkw in die Mittelleitplanke auf der A17 bei Dresden. Es kam zu Staus in beide Richtungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Beim Unfall eines Lkw auf der A17 bei Dresden wird der Fahrer leicht verletzt.
Beim Unfall eines Lkw auf der A17 bei Dresden wird der Fahrer leicht verletzt. © Roland Halkasch

Dresden. Nichts geht mehr am frühen Montagnachmittag auf der A17 bei Dresden: Weil gegen 12.30 Uhr ein MAN-Sattelzug in Richtung Dresden (die Polizei hatte auf Anfrage zunächst von Richtung Prag gesprochen) in die Mittelleitplanke schleudert, kommt es zu Staus in beide Richtungen. Grund für den Unfall sei ein geplatzter Reifen, teilte die Polizei mit. Das Gespann kippte und die Ladung des Lasters verteilte sich auf der Fahrbahn.

Dabei sei der 55-jährige Fahrer des Lkw leicht verletzt und später in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Unfall ereignete sich in Höhe der Anschlussstelle Dresden-Prohlis. Die Mittelplanke wurde auf knapp 140 Metern beschädigt. Der Sachschaden wurde mit rund 100.000 Euro angegeben.

Im Zuge der Bergung des Lasters und Reinigung der Fahrbahn mussten die linken Fahrstreifen der Autobahn in beide Richtungen gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (SZ)