Dresden
Merken

17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis fährt auf der A4 bei Dresden

Der Polizei fällt ein Auto auf, das keinen TÜV hat. Doch es gibt mehrere weitere Vorwürfe gegen den Fahrer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei hat einen Opel auf der Autobahn gestoppt. Am Steuer saß ein 17-Jähriger.
Die Polizei hat einen Opel auf der Autobahn gestoppt. Am Steuer saß ein 17-Jähriger. © Symbolfoto/Rene Meinig

Dresden. Schon zwölf Jahre lang hatte das Auto keinen TÜV mehr, das die Polizei am Donnerstagabend auf der Autobahn zwischen Hellerau und dem Wilden Mann gestoppt hat. Den Beamten fiel der Opel Corsa gegen 18.30 Uhr auf. Die Kontrolle des Fahrers ergab ein weiteres Vergehen: Ein 17-Jähriger steuerte den Corsa, er hatte keine Fahrerlaubnis.

Außerdem war der Opel weder zugelassen noch versichert. Der Jugendliche musste das Auto stehen lassen und wurde von der Polizei nach Hause begleitet. Gegen den gebürtigen Deutschen wird nun unter anderem ermittelt, weil er keine Fahrerlaubnis hatte. (SZ/csp)