merken
PLUS Kamenz

A 4: Mit 154 Sachen durch die Baustelle

In der Nähe des Autobahnparkplatzes Rödertal bei Ohorn wurde jetzt das Tempo kontrolliert. Vor allem für einen Fahrer hat das heftige Folgen.

Auf der A 4 bei Ohorn wurde jetzt ein Autofahrer mit 154 km/h geblitzt - aufgrund einer Baustelle gilt dort derzeit Tempo 80.
Auf der A 4 bei Ohorn wurde jetzt ein Autofahrer mit 154 km/h geblitzt - aufgrund einer Baustelle gilt dort derzeit Tempo 80. © Symbolfoto: dpa/Patrick Seeger

Ohorn. Mit einem längeren Fahrverbot muss der Fahrer eines Seats mit Meißener Kennzeichen rechnen. Er hatte an der Baustelle entlang des Autobahnparkplatzes Rödertal bei Ohorn das zulässige Tempo 80 ignoriert und war mit 154 Stundenkilometer unterwegs – und ist dort geblitzt worden. Weiterhin drohen ihm ein empfindliches Bußgeld sowie Punkte in Flensburg.

Bei der sechsstündigen Kontrolle in Fahrtrichtung Bautzen am Sonnabendvormittag wurden 4.300 Fahrzeuge gemessen, sagt Polizeisprecher Sebastian Ulbrich. Davon hielten sich 267 Fahrer nicht ans Limit. Das Tempolimit dient dem Schutz der derzeitigen Baustelle am Parkplatz Rödertal, bei der die Anzahl der Lkw-Stellplätze vergrößert wird. (SZ)

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Mehr zum Thema Kamenz