SZ + Döbeln
Merken

A4/A14: Polizei zieht Tiertransporter aus dem Verkehr

An zwei Tagen kontrolliert die Polizei mit dem Amtstierarzt zahlreiche Fahrzeuge. Dabei stellen sie 23 Verstöße fest, die angezeigt werden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Kontrolle von Tiertransporten stellten Polizeibeamte auf der Autobahn ein Fahrzeug fest, bei dem die Widerristhöhe von Rindern  nicht ordnungsgemäß eingehalten wurde, sodass  eine große Verletzungsgefahr bestand.
Bei der Kontrolle von Tiertransporten stellten Polizeibeamte auf der Autobahn ein Fahrzeug fest, bei dem die Widerristhöhe von Rindern nicht ordnungsgemäß eingehalten wurde, sodass eine große Verletzungsgefahr bestand. © PD Chemnitz

Döbeln/Lichtenau. Die Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz hat an zwei Tagen auf den Bundesautobahnen 14 und 4 Schwerpunktkontrollen durchgeführt. Im Fokus standen dabei Tiertransporte, die auf den Autobahnen festgestellt und anschließend zum jeweiligen Kontrollort geleitet wurden.

Ihre Angebote werden geladen...