SZ + Bautzen
Merken

Lastfahrer beschädigt Leitplanke auf A4 und fährt weiter

Bei einem Unfall zwischen Uhyst und Salzenforst entstand am Donnerstag viel Schaden. Der Verursacher flüchtete. Als die Polizei ihn stellte, war der Grund schnell klar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei hat am Donnerstagmorgen nahe Salzenforst einen Lasterfahrer gestoppt, der zuvor bei einem Unfall auf der A4 viel Schaden angerichtet hatte.
Die Polizei hat am Donnerstagmorgen nahe Salzenforst einen Lasterfahrer gestoppt, der zuvor bei einem Unfall auf der A4 viel Schaden angerichtet hatte. © René Meinig (Symbolfoto)

Bautzen. Reifenteile haben am Donnerstagmorgen auf der A4 in Richtung Görlitz den Verkehr behindert. Zwischen den Anschlussstellen Uhyst und Salzenforst war bei einem Laster gegen 8.15 Uhr ein Reifen geplatzt. Die Teile blieben auf der Überholspur liegen. Der Fahrer hielt jedoch nicht an, sondern fuhr weiter. "Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und walzte 14 Felder der Leitplanke nieder", berichtet Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...