Kamenz
Merken

Lasterfahrer beschädigt Leitplanke auf A4 und flieht

Zwischen Ohorn und Pulsnitz wurde eine Leitplanke auf 100 Metern Länge beschädigt. Bei der Suche nach dem Verursacher bitte die Polizei um Hilfe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Hier ist die Leitplanke in Ordnung. Doch auf der A4 zwischen Ohorn und Pulsnitz hat ein Lasterfahrer sie stark beschädigt und ist davon gefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Hier ist die Leitplanke in Ordnung. Doch auf der A4 zwischen Ohorn und Pulsnitz hat ein Lasterfahrer sie stark beschädigt und ist davon gefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. © Symbolfoto: Claudia Hübschmann

Ohorn/Pulsnitz. Ein Laster ist am Mittwochabend gegen 20 Uhr auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Ohorn und Pulsnitz in die linke Leitplanke gefahren. Der Fahrer setzte seine Tour danach einfach fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wie Martin Laue von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz berichtet, meldete eine Zeugin den Vorfall der Polizei.

Beamte der Autobahnpolizei stellten vor Ort fest, dass die Leitplanke auf etwa 100 Metern demoliert wurde. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Jetzt laufen Ermittlungen zum Unfallverursacher. Laut Aussagen der Zeugin soll es sich um einen Lkw mit polnischem Kennzeichen handeln.

Wer den Unfall beobachtet hat und Hinweise zum Verursacher oder zum Unfallfahrzeug geben kann, ist aufgerufen, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Rufnummer 03591 3670 oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden. (SZ)