Meißen
Merken

Anhänger überschlägt sich nach Unfall auf der A 4 bei Nossen

Zwischen Nossen und Wilsdruff stoßen in der Nacht zu Dienstag zwei Kleintransporter zusammen. Ein Anhänger samt Auto überschlägt sich anschließend.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der A4 bei Nossen ist in der Nacht zu Dienstag der Anhänger eines Transporters umgekippt.
Auf der A4 bei Nossen ist in der Nacht zu Dienstag der Anhänger eines Transporters umgekippt. © Roland Halkasch

Nossen/Wilsdruff. Bei einem Unfall in der Nacht zu Dienstag ist auf der Autobahn 4 zwischen dem Autobahndreieck Nossen und der Abfahrt Wilsdruff ein Transporter-Anhänger umgekippt und auf dem Dach liegen geblieben.

Nach Angaben der Polizei waren gegen 2.30 Uhr ein weißer Mercedes-Benz Sprinter samt einem VW Caddy auf dem Anhänger und ein weißer Peugeot Boxer in Richtung Dresden unterwegs. Als der Fahrer des Peugeot den Sprinter überholen wollte, touchierte er mit der rechten Seite den Mercedes aus bislang noch ungeklärter Ursache.

Der Kleintransporter mit Anhänger kam ins Schlingern und geriet außer Kontrolle. Der Anhänger überschlug sich und landete schlussendlich auf dem Dach. Verletzt wurde bei dem Unfall nach ersten Informationen niemand. Es entstand allerdings Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.

Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Im Einsatz war zur Absicherung der Unfallstelle auch die Freiwillige Feuerwehr Nossen. (SZ/ehl)