SZ + Update Bautzen
Merken

Schwerer Unfall auf der A 4 - Autobahn jetzt wieder frei

Zwischen Uhyst und Salzenforst sind am Donnerstagmittag zwei Laster ineinander gefahren. Das hatte gravierende Folgen für den Verkehr auf der Autobahn 4.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Hänger des einen Lasters wurde bei dem Unfall am Donnerstagmittag zwischen Uhyst und Bautzen komplett aufgerissen.
Der Hänger des einen Lasters wurde bei dem Unfall am Donnerstagmittag zwischen Uhyst und Bautzen komplett aufgerissen. © Rocci Klein

Uhyst/Bautzen. Nichts ging mehr auf der Autobahn 4 zwischen Uhyst und Salzenforst bei Bautzen. Gegen 11 Uhr hatte sich kurz nach der Abfahrt Uhyst ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Laster waren seitlich ineinander gefahren und blockierten beide Fahrspuren in Richtung Bautzen. Das bestätigte Sebastian Ulbrich von der Pressestelle der Polizei in Görlitz. Ein 29-jähriger Pole hatte dabei das Gefährt eines 58-Jährigen - ebenfalls Pole - erwischt, "offenbar aus Unachtsamkeit", so Sebastian Ulbrich.

Ihre Angebote werden geladen...