Update Görlitz
Merken

Autobahntunnel auf der A4 bei Görlitz ist wieder offen

Der Autobahntunnel Königshainer Berge auf der A4 bei Görlitz war am Donnerstagvormittag gesperrt. Grund war ein Alarm der Brandmeldeanlage.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der A4-Tunnel Königshainer Berge ist aktuell gesperrt.
Der A4-Tunnel Königshainer Berge ist aktuell gesperrt. ©  SZ-Archiv (Symbolfoto)

Der Tunnel Königshainer Berge auf der A4 in der Nähe von Görlitz ist wieder offen. Das bestätigt Polizeisprecherin Anja Leuschner auf Nachfrage von Sächsische.de. Insgesamt war der Tunnel eine Stunde lang gesperrt. Grund: Die Brandmeldeanlage war angegangen. Ein Feuer gab es aber dennoch nicht: Ursache war Baustaub.

Der Tunnel wurde daraufhin noch einmal gründlich geprüft und schließlich wieder für den Verkehr freigegeben.