Meißen
Merken

Autobrand auf A4: Stundenlanger Stau

Zwischen der Raststätte Dresdner Tor und Wilsdruff geriet ein Auto in Flammen. Personenschaden konnte vermieden werden, das Fahrzeug war jedoch nicht mehr zu retten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem Strahlrohr löschen.
Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem Strahlrohr löschen. © Roland Halkasch

Klipphausen. Die Feuerwehr musste am Montagnachmittag aufgrund eines Fahrzeugbrandes ausrücken. Ein Citroën C4 war auf der A4 im Baustellenbereich zwischen der Raststätte Dresdner Tor und der Anschlussstelle Wilsdruff in Brand geraten. Als die Freiwilligen Feuerwehren Klipphausen und Wilsdruff eintrafen, stand das Fahrzeug bereits lichterloh in Flammen.

Die Feuerwehrleute löschten das Wrack mit einem Strahlrohr, doch da war der Citroën bereits vollständig ausgebrannt. Glücklicherweise kamen bei dem Unfall keine Personen zu Schaden. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Chemnitz vollständig gesperrt, sodass sich ein kilometerlanger Stau bildete. (SZ)