Döbeln
Merken

Siebenlehn: Lkw-Durchfahrtsverbot kontrolliert

Am Donnerstagabend staute es sich erneut auf der A4 am Dreieck Nossen. Lkw-Fahrer wollten eine Umleitung nutzen - doch das ist dort nicht gestattet.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Wie hier in Deutschenbora bei Nossen, gilt auch in Siebenlehn an der A4 ein Durchfahrtsverbot für Lkw. Dies kontrollierten Beamte am Donnerstagabend.
Wie hier in Deutschenbora bei Nossen, gilt auch in Siebenlehn an der A4 ein Durchfahrtsverbot für Lkw. Dies kontrollierten Beamte am Donnerstagabend. © Symbolfoto: Archiv/LausitzNews/Jonas Schöne

Siebenlehn. Am Donnerstagabend kontrollierten Beamte der Chemnitzer Verkehrspolizei zwischen 21.15 Uhr bis 22.45 Uhr die Einhaltung des Durchfahrtsverbotes für Lkw auf der Staatsstraße 195 zwischen Siebenlehn und Reinsberg.

Um den Stau auf der Autobahn 4 aufgrund einer Baustelle in Fahrtrichtung Dresden im Bereich um das Autobahndreieck Nossen zu umfahren, nutzten nach Angaben von Polizeisprecherin Daniela Koenig viele Lkw-Fahrer nach der Anschlussstelle Siebenlehn verbotenerweise die S195.

"Während der gestrigen, anderthalbstündigen Kontrolle stellten die Beamten sieben Lkw fest. Sie ahndeten die Verstöße mit einem Verwarngeld und schickten die Lkw-Fahrer wieder zurück auf die Autobahn", so die Sprecherin.