SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: So hat der Winter den Verkehr im Griff

Die stellenweise dramatischen Situation auf Straßen und Schienen im Landkreis hat sich am Dienstag etwas beruhigt. Doch einige Einschränkungen bleiben.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Aufgrund der aktuellen Wetterlage kam es am Dienstag zu erheblichen Verkehrseinschränkungen im Landkreis Bautzen, wie hier auf der A 4 zwischen Görlitz und Dresden am Rastplatz Löbauer Wasser nach einem Unfall.
Aufgrund der aktuellen Wetterlage kam es am Dienstag zu erheblichen Verkehrseinschränkungen im Landkreis Bautzen, wie hier auf der A 4 zwischen Görlitz und Dresden am Rastplatz Löbauer Wasser nach einem Unfall. © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Bautzen. Nach den heftigen Schneefällen in Deutschland und dem damit verbundenen Verkehrseinschränkungen hat sich die Lage am Dienstag im Landkreis Bautzen wieder etwas beruhigt. Doch warum kommt es immer wieder zu so einem Verkehrschaos im Landkreis? Ist der Winterdienst auf solch einen heftigen Wintereinbruch nicht mehr ausreichend genug vorbereitet? Sächsische.de beantwortet die wichtigsten Fragen.

Ihre Angebote werden geladen...