Radeberg
Merken

BMW-Fahrerin bei Unfall auf der A4 nahe Ottendorf schwer verletzt

An der Anschlussstelle Hermsdorf auf der A4 gerät ein BMW ins Schleudern, prallt gegen einen Baum und kippt auf die Fahrerseite. Die Fahrerin kommt schwer verletzt ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall auf der A4 nahe Ottendorf-Okrilla schleudert ein 5er-BMW gegen einen Baum und kippt um. Die Feuerwehr richtete das Fahrzeug später wieder auf.
Bei einem Unfall auf der A4 nahe Ottendorf-Okrilla schleudert ein 5er-BMW gegen einen Baum und kippt um. Die Feuerwehr richtete das Fahrzeug später wieder auf. © Roland Halkasch

Ottendorf-Okrilla. Am Donnerstagnachmittag ist es auf der A4 bei Ottendorf-Okrilla zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person gekommen. Gegen 16 Uhr geriet an der Anschlussstelle Hermsdorf offenbar ein 5er-BMW ins Schleudern. Der Kombi prallte gegen einen Baum und kippte auf die Fahrerseite. Die Fahrerin wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Freiwillige Feuerwehr Ottendorf-Okrilla sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst und kippte den Wagen wieder auf die Räder. Die Ausfahrt Hermsdorf war wegen des Unfalls gesperrt.

Auf der Autobahn wurde der Verkehr in Richtung Dresden vorbeigeleitet, es bildete sich ein längerer Stau. Am BMW entstand Totalschaden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)