SZ + Update Bautzen
Merken

CDU im Bautzener Kreistag zieht Anträge zu A4 und Bahn zurück

Die CDU-Fraktion im Bautzener Kreistag wollte zwei Beschlüsse zum A4-Ausbau und zur Bahn-Elektrifizierung erwirken. Warum sie nun einen Rückzieher macht.

Von David Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Aktuell hat die A4 zwischen Görlitz und Dresden vier Spuren. Der Bund hat den sechsspurigen Ausbau abgelehnt. Damit wollen sich viele in der Oberlausitz aber nicht zufriedengeben.
Aktuell hat die A4 zwischen Görlitz und Dresden vier Spuren. Der Bund hat den sechsspurigen Ausbau abgelehnt. Damit wollen sich viele in der Oberlausitz aber nicht zufriedengeben. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die CDU-Fraktion im Bautzener Kreistag hat ihre Anträge zum A4-Ausbau und zur Elektrifizierung der Bahnstrecke Dresden-Görlitz für die kommende Kreistagssitzung am 20. März wieder zurückgezogen.

Ihre Angebote werden geladen...